Presse & Medien

Letztes Jahr
Kein Zeitraum

127 Suchergebnisse:

Perspektiven für BeschäftigteAktionen für die Zukunft der bayerischen Bosch-Standorte

Beschäftigte protestieren an Aktionstag gegen Abbaupläne – IG Metall-Bezirksleiter Horst Ott: Bosch soll mit neuen Produkten Arbeitsplätze vor Ort sichern.

Gemeinsame ErklärungEntschlossen für Demokratie und gegen Rechtsradikalismus

Die IG Metall Bayern und die bayerischen Metallarbeitgeberverbände bayme vbm positionieren sich in einer gemeinsamen Erklärung deutlich für unsere demokratischen Werte und gegen rechtsradikale Hetze. Eindeutig ist auch die gemeinsame Positionierung gegenüber der AfD.

Jahres-PressekonferenzMit Solidarität und Zukunftsperspektiven die Demokratie stärken

Ott: „Ich lade die Unternehmen und demokratischen Parteien ein, uns auf diesem Weg zu unterstützen.“ – Auftrag an Staatsregierung: „Bayern muss selbst mehr Geld in die Hand nehmen.“ – 3000 Mitglieder mehr.

Beschäftigung sichernIG Metall fordert von ZF Zukunftsinvestitionen in bayerische Standorte

Beschäftigtenzahlen sollen langfristig gehalten werden – Bezirksleiter Ott: „Die Transformation führt nicht automatisch zu weniger Arbeitsplätzen.“

Tarifrunde 2023/24Tarifabschluss Holz und Kunststoff: Acht Prozent mehr Geld in zwei Stufen

Entgelte steigen ab 1. Oktober 2024 um 5,0 Prozent und ab 1. Mai 2025 um weitere 3,0 Prozent – Insgesamt 2300 Euro Inflationsausgleichsprämie.

Tarifrunde 2023/24Holz und Kunststoff: Dritte Tarifverhandlung abgebrochen

Angebot der Arbeitgeber ist zu schwach – Nächste Woche rollt zweite Warnstreikwelle

Tarifrunde 2023/24Warnstreiks in Holz- und Kunststoffindustrie laufen

Nach zwei Tarifverhandlungen immer noch kein Angebot – IG Metall fordert 8,5 Prozent mehr Geld und soziale Komponente.

Umbau der IndustrieIG Metall und SPD-Landtagsfraktion fordern Reform der Schuldenbremse

IG Metall-Bezirksleiter Horst Ott und SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn wollen Zukunftsinvestitionen ermöglichen.

Tarifrunde Holz und Kunststoff 2023/24450 Beschäftigte demonstrieren in Straubing für mehr Geld

Kein Angebot der Arbeitgeber in erster Tarifverhandlung – Warnstreik bei Bayerwald: Betrieb will Demo-Teilnahme verhindern.

Tarifrunde 2023/24Kundgebung in Straubing zum Tarifauftakt Holz und Kunststoff am 7. Dezember

IG Metall Bayern fordert 8,5 Prozent mehr Geld und soziale Komponente – Ausbildungsvergütungen sollen überproportional steigen – Branche hat Nachwuchs-Problem.

Timo Günther

Pressesprecher, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Politik und Verbände