Lebenslauf
Bezirksleiter Horst Ott

Seit dem 1. April 2023 leitet Horst Ott die IG Metall Bayern

3. April 20233. 4. 2023


Seinen gewerkschaftlichen Werdegang startete der gelernte Maschinenschlosser 1982 als Jugend- und Auszubildendenvertreter bei der RENK AG in Augsburg.

Bevollmächtigter in Amberg

1989 wechselte Horst Ott hauptberuflich zur IG Metall. Nach einem Voluntariat bei der IG Metall Augsburg und dem Studium an der Akademie der Arbeit in Frankfurt arbeitete er zunächst als Gewerkschaftssekretär in Amberg. 2008 wurde er zum 2. Bevollmächtigten und 2012 zum 1. Bevollmächtigten der IG Metall Amberg gewählt. Von 2012 bis 2023 war Ott auch Mitglied des Beirats der IG Metall.

Seit dem 1. April 2023 führt Horst Ott als Bezirksleiter die IG Metall Bayern.

Lebenslauf Horst Ott

Foto Horst Ott hoch (Foto: IG Metall Bayern / Kerstin Groh)

Foto Horst Ott quer (Foto: IG Metall Bayern / Kerstin Groh)