Neuwahlen beim DGB Bayern
IG Metall gratuliert neuem DGB-Bezirksvorsitzenden Bernhard Stiedl

Horn: „Ein leidenschaftlicher Gewerkschafter und DGBler“ und „ein echter Gewinn für den DGB“

28. Januar 202228. 1. 2022

Die IG Metall Bayern gratuliert Bernhard Stiedl zu seiner Wahl zum neuen Bezirksvorsitzenden des DGB in Bayern.

IG Metall-Bezirksleiter Johann Horn sagte heute unmittelbar nach der Wahl bei der DGB-Bezirkskonferenz in Würzburg: „Als 1. Bevollmächtigter in Ingolstadt hat Bernhard Stiedl eine der größten IG Metall-Geschäftsstellen Deutschlands geleitet. Die dabei gewonnene Reputation und Erfahrung wird auch beim DGB wertvoll sein. Bernhard Stiedl ist ein leidenschaftlicher Gewerkschafter und DGBler, seit zehn Jahren ist er mit großem Engagement ehrenamtlicher Vorsitzender des DGB-Stadtverbands Ingolstadt. Kurzum: Bernhard Stiedl ist ein echter Gewinn für den DGB. Ich wünsche ihm viel Erfolg und signalisiere jegliche Unterstützung bei der Aufgabe, den DGB Bayern als politisches Dach der Gewerkschaften zu stärken.“